5.0 von 5 Sternen Ein super Standard Objektiv, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED Objektiv (77mm Filtergewinde) (Camera)
Hab das Objektiv seit ca.2 Monaten und bin einfach nur begeistert. Hab es als Standard Objektiv für meine Nikon D700 gewählt da es genau die Brennweite hat die ich am meisten benutzte und es genau zu meinem Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II Objektiv (bildstab.).
Das 24-70 erreicht seine volle Schärfe schon bei einer f4 Blend, was sehr beidruckend ist denn danach geht's nur noch in die Tiefenschärfe.

Was Ich etwas schade finde ist das es keinen VR besitzt, ist zwar nicht notwendig aber doch manchmal sehr praktisch.
Das 24-70 hat ein Wasserdichtes Gehäuse mit einem Dichtungsring am Bajonett, hab es schon bei Dauerregen im Einsatz gehabt.

Mit seinen knapp 1kg ist das Objektiv nicht sehr leicht, aber man gewöhnt sich daran. Trotz eines Filterdurchmessers von 77mm ist es aber relativ klein, einziger Nachteil sind die höheren Kosten für Filter.

Kann das Objektiv nur jedem sehr empfehlen!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.06.2011, 13:11:00 GMT+2
Tester meint:
Das Objektiv ist nicht wasserdicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012, 18:02:57 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2012, 18:07:53 GMT+1
P. Albert meint:
Genau, es ist nur Spritzwasser geschützt ... so wie fast alle Nikkore.
Und der Filterdurchmesser passt doch genau zum Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II, also keine extra Kosten *grins*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2012, 21:36:34 GMT+1
Holger meint:
Das mit dem Filterdurchmesser stimmt schon, mach nur auf alle meine Objektive einen Filter drauf, nur zur Sicherheit. :)