Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Verpackung?, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany 4-teiliges Aktivkohlefilterset, passend für Fresh-Aroma-Perfect V2, Fresh-Aroma-Perfect Deluxe und Freh-Aroma-Perfect DUO Kaffeemaschine mit Mahlwerk (Haushaltswaren)
Die Filter kommen sehr lieblos in einem Plastiktütchen verpackt an, das hätte ich mir doch etwas hygienischer gewünscht. Zumindest ist jeder Filter nochmal einzeln in Plastik verpackt.
Ich lege die Filter über Nacht in eine Schüssel mit kaltem Wasser und spüle dann nochmal mit Wasser nach, damit der feine Filterstaub nicht irgendwo in der Kaffeemaschine landet.
Ist der Filter aber einsatzbereit, so lohnt es sich zumindest bei unserem Wasser. Der letzte Filter hat nach Ablauf seiner Betriebszeit deutliche Spuren von Kalk und Eisen gezeigt, welche schon durch das weiße Gewebe zurückgehalten wurden.
Geschmacklich ist aber kein Unterschied zu merken zum Betrieb ohne Filter, so ehrlich möchte ich auch sein. Wenn es aber etwas vor Kalk schützt ( und das tut der Filter offensichtlich), so ist der Filter durchaus sein Geld wert.
Verwendet wird der Filter für den Beem KaffeeAutomaten Version 2.0 und da passt alles.
Versand war auch kein Problem und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.
Fazit: man kann, muß aber nicht, macht aber auch keinen Fehler mit dem Kauf der Filter.
4 geschmacksneutrale Sterne.

[Abbrechen]