am 25. März 2014
Piet, Piesel, Jan und Thomas melden sich mit einem Hammeralbum zurück, das seines gleichen sucht! Hier stimmt für mich alles! Der Sound ist noch direkter, fetter und druckvoller als auf der Landing (die auch schon ganz großes Kino war!), die Songs sind eingängig, abwechslungsreich und mit unglaublicher Spielfreude vorgetragen. Von Speedkrachern wie "From Far Beyond Time " und "Thunder From The Mountains" über uptempo Rocker a la "Burning Heart" und "Fistraiser" oder groovigen Stampfern wie "Iron Warrior" oder auch das mächtige "Dragon King" sowie einer Gänsehaut Halbballade mit leichten Priest Anstrich gibts vielleicht nur einen einzigen Mangel: das Mando Diao Cover hätte ans Ende gemusst... so mitten drin muss das nicht unbedingt sein. Die Version an sich gefällt mir aber, da sie einen eigenen Charakter hat. Die re-recording Nummer ist mit "Ive Been To Hell" sehr gut gewählt und die neue Version ballert um einiges mehr als das Original. Insgesamt erlebt man den "Savior" in absoluter Höchstform und es gelingt Piet und den Jungs tatsächlich, die Landing zu toppen. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet... denn ich dachte schon bei der Landing, das geht nicht besser... Nun haben Iron Savior also den offiziellen Gegenbeweis angetreten ;-).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?