Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 1. Oktober 2013
„Auch die Liebe hat drei Seiten“ ist eine sehr leichte Lektüre für Zwischendurch, eine nette Abwechslung, aber leider kein Buch, was mich komplett vom Hocker gerissen hat, obwohl es so gut anfing.

Zunächst war ich fasziniert von der Thematik, dass die Hauptdarstellerin Lisbeth einen Zahlenfimmel hat, einen Zwang, ständig immer alles zählen zu müssen. Das macht es für sie zum Teil schwierig, das eigene Leben zu meistern. Nun wird sie von ihrer Tante Ruth aus dem überschaubaren brandenburger Landleben in das bunte und vielfältige Berlin verpflanzt, um dort eine neues Leben anzufangen, eine neue Arbeit zu beginnen und ihr junges Leben zu genießen. Die Arbeit ist mehr oder wenig unspektakulär, aber dafür scheint der Rest um so spannender für Lisbeth zu werden, denn sie wohnt in Kreuzberg und lernt dort zahlreiche echte Kreuzberger kennen. Aber wird sie es wirklich schaffen, dort Fuß zu fassen?

Wie gesagt, am Anfang fing das Buch noch gut an, es war eine schöne Geschichte. Doch schon bald nervte mich, dass Berlin (ich selbst wohne dort) so überspitzt dargestellt wird. Alle Berliner scheinen nach diesem Buch total verrückt zu sein, es ist normal, dass tonnenweise Drogen konsumiert werden und kaum jemand hat einen richtigen Job. Und Lisbeth nimmt das alles total locker hin, reflektiert überhaupt nicht, mit welchen Leuten sie es da zu tun hat und lässt diese noch wochenlang bei sich wohnen. Das ist doch mehr als ausgedacht und konstruiert, das passiert im normalen Leben nicht und deswegen war ich von der ganzen Story, auch von Lisbeth, irgendwann nur noch total genervt und habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber tatsächlich bereichert hat es mich leider nicht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?