Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

Ich habe bei Amazon einfach den Titel "Nichtraucher" eingegeben und bin auf dieses Buch gestoßen.

Ich wahr echt verblüfft, wie viele 5-Sterne Bewertungen dieses Buch hat, obwohl ich dachte, dass es sicher gerade beim Thema "Rauchen", viele Enttäuschte gebe würde, die schlecht über dieses Buch urteilen werden.
Und wenn man die schlechten Bewertungen liest, sieht man, dass die meisten von Leuten verfasst wurden, die ihre eigenen Bücher anpreisen wollten!

Meine Erfahrung vor und während dem Lesen:

Die negativen Aspekte wie "Gesundheit und Kosten" sind für Allen Carr total nebensächlich. Er greift nur den Knoten im Kopf an, der von der Tabakindustrie intelligent geschnürt wurde und alle Raucher rauchen lässt.
Den guten Bewertungen dieses Buches stand ich äußerst skeptisch gegenüber und ich hab auch erst eine Woche nach Erhalt mit dem Lesen begonnen, weil ich wirklich Angst hatte mit dem Rauchen aufzuhören.
Ja mir "schmeckte" jede Zigarette die ich jemals geraucht habe und da dieses Buch als Zaubermittel angepriesen wurde, hatte ich Angst, dass mir die Zigaretten von einem Moment auf den anderen nicht mehr schmecken würden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gefühl jeder vor Beginn des Buches hatte.

Schon bei so ca. Seite 50 konnte ich eine Zigarette nicht mehr zu Ende rauchen.
Und bei Seite 80 rauchte ich meine Letzte (einmal angezogen und ausgedämpft!).
Der Autor fordert noch später im Buch bewusst die Letzte zu rauchen, doch das hatte ich schon nicht mehr nötig.

Dieses Buch ist wirklich DAS Zaubermittel, wenn man es aufmerksam liest und wirklich alle Aspekte versteht und ggf. sollte man bestimmte Abschnitte nochmals lesen.

Nach meinem "Erfolg" wollte ich dieses Buch auch Freunden empfehlen und ich wahr schockiert, auf wie viel Ignoranz ich gestoßen bin.
Keiner wollte das Buch auch nur anrühren, weil sie die selbe Angst wie ich oben beschrieben hatten.
Sie beteuerten, dass es ihnen doch schmecke und sie nach dem Aufhören etwas wichtiges verlieren würden.
Die selben Ängste hatte ich auch, doch ich konnte mich überwinden das Buch zu Lesen.

Viele von Ihnen, meinen auch "frei" zu sein.
Doch das ist ein totaler Irrglaube. Sich gezwungen zu fühlen nach längerer Unterbrechung, endlich mal wieder eine Rauchen zu können, ist das Gegenteil von "frei"!

Allen Carr betreibt hier eine Gehirnwäsche.
Gehirnwäsche ist normalerweise ein negativ belegter Begriff, doch in diesem Fall werden in unserem Gehirn Assoziationen wie Rauchen-Freiheit, Rauchen-Geschmack aufgelöst und unser Hirn wirklich rein gewaschen.

Jedes mal wenn ich jetzt an eine Zigarette denke, ist das in einer Situation in der ich früher IMMER geraucht habe (Haltestelle, Wirtshaus, Arbeitspause, etc.) ruft mein Kopf sofort die Gedanken auf, die mir wieder klar machen, dass ich jetzt endlich FREI bin und meiner Gesundheit und Geldbörse nicht mehr schade.
Also jedesmal wenn ich an Zigaretten denke, geht es mir nicht elend, sonder ich bin ganz im Gegenteil glücklich!

SCHLUSS MIT DEN GANZEN RAUCHVERBOTEN
"ENDLICH NICHTRAUCHER" als Pflichtlektüre an Schulen und übermorgen wird (fast) keiner mehr Rauchen!

PS: Die Tabakkonzerne sind ja nicht wirklich "böse".
Ich halte sie sogar für sehr intelligent, denn die haben geschafft, dass wir für etwas, was nicht schmeckt und uns schädigt uns Unmengen an Geld zu entlocken, so wie das jede andere Firma versucht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?