find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. März 2014
Hier spielen die "unwichten" Charaktere (die ganzen Batwings, Wingmans, Knights und sonstige) nicht mehr die große Rolle. Dadurch ist der Band für Neueinsteiger, die diese Charaktere nicht so gut oder gar nicht kennen (wie mich) deutlich weniger kompliziert zu lesen als noch der Vorgängerband.

Hier geht es vielmehr um Robin, Batman, die seit langem bekannten Nightwing, Red Robin und Jason Todd. In diesem Band wird hauptsählcih geschildert wie Talia Gotham in ihre Gewalt bringt und Batman alles zu nehmen versucht, ihm seine Verbündeten helfen es mit Leviathan aufzunehmen und außerdem wie um die Toten getrauert wird. Eine auf jeden Fall nicht sehr kompliziert geschriebene Geschichte (ganz anders wie Band 3 mit seinen vielen Ort- und Zeitwechseln).

Was mich allerdings immernoch stört sind die im Vergleich zu den Serien BATMAN, BATMAN - THE DARK KNIGHT und NIGHTWING (die ich seit dem Start der New52 lese) fehlenden HInweise. So kommt es in den genannten Serien oft vor, dass auf ein voriges Heft verwiesen und erklärt wird was gerade Sache ist. Das fehlt hier leider etwas. Auch Orts- und Zeitangaben kommt nicht sehr häufig vor. Da die Geschichte aber recht linear geschrieben ist (auch wieder im Vergleich zu Band 3) kann man das aber noch verkraften.

Die einzige Story im Band, die mir überhauptnicht zugesagt hat ist "Batman von Japan"-Story mit Canary. Für mich zu abgedreht, mit Schrumpfstrahlern und Möchtegern-Powerranger-Cyborgs. Die Story hätte man sich sparen können.

Aufgrund der genennaten Kleinigkeiten schafft es der Band nicht auf 5 Sterne, auch wenn die Story an sich wirklich gut ist. Auf jeden Fall ist der Band aber deutlich besser als sein Vorgänger. Von demher "4 und ein bisschen" Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?