find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1976 war es, als ich mein Taschengeld wieder einmal für eine LP zusammenkratzen musste, um mir dieses grandiose Livekonzert der Wings zu kaufen. Nach wie vor bin immer noch stolz auf meine damalige Investition. Damals erschien es als Dreifachalbum mit einem Poster. So und nun gibt es "Wings Over America" auch in Format der Silberlinge. Sofort habe ich zugelangt und mir die Doppel-CD angeschafft. Um es vorweg zu nehmen, ich bereue den Kauf nicht.

Meinem Erachten nach ist dieser Mitschnitt, nach "Band On The Run", die beste Veröffentlichung der Wings gewesen. Hier präsentiert sich meinem Erachten nach tatsächlich eine Band und Paul McCartney scheint "nur" ein Mitglied dieser Combo zu sein. Meinem Erachten nach ist dieses Livedokument im Vergleich zu McCartney's Solo-Livealben um Welten besser und lebendiger. Dabei will ich seine Solo-Livealben, die ich auch besitze, nicht herabwürdigen. Zu den einzelnen Songs muss hier eigentlich nichts mehr geschrieben werden, da jeder, der diese Seite bei Amazon aufrufen hat, das Album bereits kennen dürfte. Die meisten Stücke stammen von den Alben "Venus And Mars" und "Band On The Run". An dieser Stelle möchte ich dennoch meine persönlichen Highlights (vielleicht auch Anspieltipps) benennen: "Let Me Roll It", "Medicine Jar", "Maybe I'm Amazed", "Call Me Back Again", "Picasso's Last Words", "Richard Cory" und "Go Now". Bei meiner Auflistung muss ich noch ergänzend hinzufügen, dass die gesamte Doppel-CD überhaupt keine Schwachpunkte beinhaltet. Eigentlich könnte ich hier jedes Lied auflisten.

Einziges Manko und hiermit auch mein Kritikpunkt ist die etwas lieblose Ausstattung der CD. Das Pappcover geht in Ordnung. Aber es wäre schön gewesen, wenn man im Begleitheftchen zumindest die Originalfotos des Posters der LP-Ausgabe aus dem Jahre 1976 abgelichtet hätte. Nicht jeder hat das Geld übrig, um sich die "Limited Super Deluxe Edition" zu kaufen. Aber Schwamm drüber. Ich bin jedenfalls sehr glücklich nun dieses wundervolle Liveerlebnis auch als CD zu besitzen und es im Auto auch hören zu können. Jedem Liebhaber von den Wings und Paul McCartney kann ich dieses Album wärmstens empfehlen und wünsche ihm viel Spaß mit dieser außerordentlich tollen Musik aus vergangenen Zeiten. Fantastisch!
1111 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?