am 17. August 2009
nach langem überlegen zwischen denon avr-1910 und dem onkyo 607 habe ich mich dann für letzteren entschieden (da der preis von 417.- bei amazon unschlagbar ist). da ich von einem denon avr-1907 umgestiegen bin, hatte ich natürlich angst, dass der klang jetzt vollkommen anderes ist, was natürlich auch der fall war. im stereo betrieb finde ich ihn sogar noch besser, da er meiner meinung nach wärmer klingt. im surround betrieb kann ich nur sagen: BOAH im dolby digital & dolby truehd modus sind aufeinmal töne da, die ich bis dato noch nie wahrgenommen hatte. die fernbedienung ist sehr wertig und auch sehr simpel beim handling, was ich aber definitiv nur positiv bewerten kann. mein lg tv & lg blue ray player kann ich komplett drüber steuern, außer meinen unitmedia hdd receiver (ist von samsung) kann ich mit keinerlei code einrichten (falls einer einen kennt, bitte mitteilen). was ich nicht verstehe (vielleicht geht es auch nicht) ist, dass ich über "composite in" das signal nur bei angeschalteten receiver über "hdmi out" durchgschliffen kriege. wenn er aus ist, passiert rein gar nichts und ich hatte es halt mal irgendwo aufgeschnappt, dass es möglich ist. na ja, allerdings kann ich damit leben, da ich eh den ton komplett über den onkyo steuer und ihn ja daher eh an habe. zum thema einrichten braucht ma eigentlich nicht viel sagen, genau wie bei meinem alten denon habe ich alles vom einmessmic (dauert knapp 10min bei 3 messpunkten) machen lassen und habe es auch nicht großartig danach verändert. fazit: für den betrag ist es ein absolut genialer sound.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?