Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Herzzerreißend, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Coincidence of Callie and Kayden (The Coincidence Series) (Kindle Edition)
Meine Güte, hat mir hier das Herz geblutet. Eine Geschichte soooo intensiv, dass man teils fast nicht atmen kann. Voller dunkler Schatten die sich um einen schlingen, sich immer mehr verdichten und erahnen lassen, dass das hier wohl kein gutes Ende nehmen wird. Und gleichzeitig soooo hoffnungsvoll, wie ein Lichtstrahl der in tiefster Finsternis auftaucht und einem vielleicht endlich den ersehnten Weg aus dem Alptraum weist. So in etwa, lässt sich das Buch gefühlsmäßig beschreiben.

Die Hautfiguren Callie und Kayden sind beide hochgradig traumatisiert und müssen jeder für sich mit schrecklichen Erinnerungen und Ängsten fertig werden. Beide bewältigen es auf unterschiedliche Art und Weise. Callie, in dem sie sich sichtlich von allem abschottet - ihre Kleidung, Schminke und Körpersprache schreit geradezu "beachte mich nicht, halt dich von mir fern". Kayden versucht vordergründig ein intaktes Leben zu führen, schöne Freundin, erfolgreicher Sportler, scheinbar beliebt etc. Doch all das bedeutet ihm gar nichts, es ist lediglich Tarnung um niemanden auf die Idee kommen zu lassen, wie "erbrochen" er in Wahrheit ist. Callies und Kaydens Leben verlaufen in völlig verschiedenen Bahnen, bis sie eines Abends zu seiner "Retterin" wird und er sich bei ihr dafür erkenntlich zeigen möchte. Als sie sich nach einer Weile auf dem College wieder begegnen und er sie Aufgrund ihres völlig verwandelten Äußeren und Verhaltens kaum wieder erkennt, verspürt er das tiefe Bedürfnis sie näher kennen zulernen...

Sprachlich und gestalterisch ist das Buch sehr gelungen. Man kann sich total einfühlen, versinkt geradezu im gelesen. Um die düstere Grundstimmung erträglicher zu machen, ist die Handlung immer wieder mit humorvolle Szenen gespikt in denen man regelrecht aufatmet. Oder bittersüßen, wenn Callie und Kayden sich langsam näher kommen, versuchen zu vertrauen, sich zu öffnen. Es ist einfach so wunderschön beschrieben und so realistisch…

Die Story an sich bleibt jedoch durchwegs tragisch, und diese Mischung aus Dunkel und Hell, Angst und Hoffnung ist so fesselnd, dass man nicht umhin kann, weiter und weiter und noch weiter zu lesen, inständig zu hoffen, dass irgendwie alles gut wird, bis man mit DIESEM ENDE konfrontiert wird. Himmel, was für ein Tiefschlag, ich bin echt da gesessen, als hätte man mir in die Magengegend getreten.

Und jetzt kann ich noch fast ein Jahr warten, bis der 2. Teil The Redemption of Callie and Kayden rauskommt. Beten, dass die zwei wenigstens hier endlich etwas Frieden haben und zu sich selbst finden und stehen lernen. Es sind viele Fragen und Handlungsstränge offen. Daher wird es ganz sicher eine sehr spannende Fortsetzung, vermutlich mit einem ebenso intensiven Wechselbad der Gefühle. Auch wenn mir zwischendurch buchstäblich das Herz weh tat werde ich den 2. Teil auf jeden Fall lesen. Denn so oder so passiert es nicht allzu oft, das ein Autor einen soooo intensiv zu berühren vermag, dass unweigerlich die Tränen kullern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]