Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 24. März 2009
Nachdem ich mich ca. 6 Monate mit dem Thema Multimediaplayer beschäftigt hatte fiel die Wahl auf den Sonos ZP 90 als erstes Gerät in der Kette in Kombination mit einem vorhandenen IPhone als Steuereinheit.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden: Anschluss an Hifi Anlage, Wiedergabe auch von Nicht mp3 Musik, Fernbedienbar mit der entsprechenden Übersicht, aufrüstbar für andere Räume, einfacher Zugriff auf das Musikarchiv ohne den PC ständig anzuschalten.

Der Player kam von Amazon wie immer schnell und zuverlässig. Die Installation und Einrichtung hat mich ca. 30 Minuten gekostet. Anschluß des Players an die vorhandene Fritzbox per Netzwerkkabel (muss beim ersten Player sein, da die Sonos über ein eigenes WiFi kommunizieren) und per optischen Ausgang an die Musikanlage.
Dann Software von Sonos aus dem Netz ziehen, installieren, Musikarchiv freigeben und schon konnte ich dem kleinen Zauberkasten die ersten Töne entlocken. Der Rest war nur noch Feintuning, auch die Bedienung über das IPhone klappt hervorragend. Lediglich bei Erstaktivierung braucht das WiFi eine Gedenksekunde.
Nun digitalisiere ich seit ca. 4 Wochen mein Musikarchiv von ca. 300 CdŽs ins Flac Format auf eine externe an der Fritzbox angeschlossene Platte um dann dem uneingeschränkten Musikgenuß fröhnen zu können.
Fazit: der Player ist sein Geld wert und bestimmt nicht der letzte gekaufte.
0Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?