5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Anfänger und Einsteiger, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern (Taschenbuch)
Da ich (Amateurfotograf) gerne zusammen mit Freunden fotografiere, die entweder noch gar keine oder sehr wenig Erfahrung haben, suchte ich ein Buch, das in kurzen und knappen Worten das Wesentliche erklärt. Mir wurde von meinen Freunden vorgeworfen, dass ich oft langwierig und kompliziert erkläre und ich sollte doch bitte etwas anwenderfreundlich" für Einsteiger erklären.

Mit Scott Kelbys Foto-Rezepte habe ich das Buch gefunden. Scott Kelby gibt in seiner bekannt lockeren Art Tipps und Tricks für gute Bilder. Das Buch liest sich schnell und angenehm. Er beschreibt leicht verständlich und gut nachvollziehbar.

Was mir besonders gefallen hat, waren seine Tipps im Sinne von So würde ich das machen", bzw. Diese Kameraeinstellung würde ich benutzen".

Interessant sind auch seine Kaufempfehlungen (z.B. von Stativen). Hier wird eingeteilt in

- Kleiner Geldbeutel
- Mittlerer Geldbeutel
- Großer Geldbeutel

Wer ein Buch sucht, in dem gute Tipps und Tricks zu finden sind, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen. Als Zielgruppe würde ich aber nur Einsteiger oder Anfänger sehen.

Fotografen, die schon länger fotografieren und bereits andere Fotobücher gelesen haben, werden nicht viel Neues finden.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]