Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

4.0 von 5 Sternen "PC-Eingang" ist kein! VGA, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)
Insgesamt ein schönes Gerät, kein Input Lagg bei meiner XBOX 360 spürbar (per HDMI 1), Ton für mich dem Fernseher entsprechend völlig in Ordnung.
Das Menü ist das klassische von LG, was gut ist. Die Leuchte vorne kann man ausmachen, was ebenfalls gut ist. Ansonsten leuchtet sie angenehm gedimmt rot.
Das einzige was ich nicht erwartet hatte aufgrund der Beschreibung hier war, dass kein VGA Eingang an dem Gerät ist. "PC-Eingang" meint einen PC MicroCard Reader Slot! Also Vorsicht! Ich musste nun ein Kabel hier nachbestellen, weil ich meinen XBOX/PC Plan umschmeißen musste(benutze den Fernseher hauptsächlich als Monitor). Hatte ja mit einem VGA Eingang am Fernseher gerechnet.
Bei der Fernbedienung finde ich die Knöpfe alle zu nah bei einander, aber daran gewöhnt man sich bestimmt. Ist halt eine kleine Fernbedienung für einen "kleinen" Fernseher.
Ich freu mich jedenfalls trotz allem sehr über das Gerät.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.09.2013 10:04:29 GMT+02:00
Also ohne Sie persönlich angreifen zu wollen: VGA gibt es nicht mehr. Wenn dann schon DVI. Moderne Grafikkarten haben Nichtmal mehr einen VGA-Ausgang also wäre ein VGA-Eingang am Fernseher sehr unwahrscheinlich.

Veröffentlicht am 12.01.2014 16:23:30 GMT+01:00
M.H. meint:
Können sie eine Aussage dazu machen wie sich der Fernseher als Monitor verhält (Textschärfe usw.)?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 03:05:52 GMT+01:00
N. meint:
Ich mag da tatsächlich was durcheinander geworfen haben. Ich hatte VGA im Kopf, weil mein XBOX Kabel einen VGA Anschluss brauchte bis zu diesem Moment, und ich deswegen einen haben wollte. Es gibt aber auch definitiv keinen DVI Eingang, sondern für mich mit dem PC + XBOX nützlich nur die 2 HDMI Eingänge.
Vielen Dank für diese Anmerkung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 03:11:46 GMT+01:00
N. meint:
Da ich sehr nah dran sitze (was bei der Größe gerade noch geht) und mit dem PC per HDMI "reingehe", kann ich bisher sagen, dass alles in bester Ordnung ist.
Farben sind im Modus Spiel, was für einen normalen Endverbraucher an Farbmischung durchaus recht gut wirkt (bei Fotobearbeitung würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, aber da habe ich schon mit schlechteren Monitoren gearbeitet). Das einzige, worauf ich achten musste, war, dass ich beim ersten Anmachen einen Teil vom Bildrand nicht mehr sah, also musste ich in den Settings des Monitors das Format auf "Just Scan" stellen. Jetzt wird nichts mehr abgeschnitten und das Full HD wird voll ausgenutzt. (btw meine Graka ist eine NVIDIA GeForce GTX 260)
Und ich habe meinen Energiesparmodus immer auf Minimum gestellt, damit es bei der Größe und Nähe nicht so blendet.
Ich bin zufrieden.