Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiger standfestiger Power-Mixer in strahlendem Weiß, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Essentials 18992-56 Glas-Standmixer weiß / schwarz (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lieferung 1-2 Tage von AMAZON direkt. Produkt sehr gut um und -originalverpackt.
Nach dem Auspacken und "Installation" ein wirkliches schwergewichtiges Designer-Stück für die Küche. Kann der Mixer in der Praxis das bestätigen? Ich meine ja ! Die wenig aussagefähige Bedienungsanleitung benötigen Sie dazu in der Regel nicht. Standfestigkeit und gute Platzwahl in der Küche mal vorausgesetzt, ist es zwar ratsam den Mixer, den Deckel oben festzuhalten, aber den Rest macht der Russell Hobbs 18992-56 dann auch schon alleine.
Im "Erstversuch" ein Milchshake 0,5l mit 1 Apfel und 1 Birne, jeweils geschält, entkernt, gestückelt. Angemixt auf Stufe 1, weiterprobiert auf Stufe 2, und auch der linksseitige Power-Betrieb ohne Rastung, macht mächtig Leistung und lässt von Apfel&Birne optisch wenig übrig.
Kurze Mixpausen oder Wechsel der Mix-Stufe rächen sich allerdings, indem der Mix bis an den Deckel innen hoch spritz. Dies passiert nicht, wenn Sie in einem Durchgang auf einer Stufe durchmixen. Übung macht auch hier den Meister. Vom Hersteller hätte ich mir schon ein paar mehr leckere Rezeptideen auf der Anleitung gewünscht. Das ist aber zu verschmerzen, denn im Internet findet sich dies in leckeren Abwandlungen zu Hauf. Da ich für meine "Erstversuche" dann doch einen "Obst-Überbestand" hatte wurde der kurzerhand eingefroren und zwischenzeitlich auch schon wieder in leckere Smoothies eingemixt. Auch Gefrorenes schafft dieser Standmixer-Koloss also auch ohne zu murren, zwar dann mit einem leicht erhöhten Lautstärke-Pegel, aber Eis hacken macht eben schon mal ein bisschen Krach !

Was auch immer Sie mit dem Gerät zubereiten, danach lässt sich der Messereinsatz mit der aufgeschraubten Glaskaraffe problemlos reinigen. Auch wenn der Hersteller grünes Licht gibt, das Plastik/Kunststoff kommt mir nicht in den Geschirrspüler. Auch die Messer werden davon sicherlich nicht besser. Mit einer haushaltsüblichen Spülbürste kommen sie gut in die Zwischenräume. Beim Tomatencocktail musste ich dann allerdings schon etwas intensiver schrubben und auch die Gummidichtung entnehmen. Zusammenbau ist dann wieder in 1 Minute erledigt.

Fazit:

Ein kräftiges leistungsfähiges, sehr edel wirkendes, Gerät. Dabei Standsicher und mitunter eine optische Aufwertung für jede Küche. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt dabei absolut und aus meiner Sicht hat es die Konkurrenz da schon recht schwer.

Von mir eine klare Empfehlung & Ihnen viele Freude bei Mixen.........

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]