CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 12. März 2014
Leider zieht sich diese Giftspur unendlich in die Länge, und genauso musste ich meinen Geduldsfaden bis an die Grenzen strapazieren, um bis zur letzten Seite durchzuhalten. Während ich normalerweise der Auflösung entgegen fiebere und eifrig mit rätsele, wer der Täter ist, war es mir diesmal relativ egal, wer am Ende der Bösewicht ist - hauptsache die Geschichte findet endlich ein Ende.

Die Hauptpersonen, allen voran die beiden Kommissare, die hier erstmals gemeinsam ermitteln, konnten trotz ausführlicher Darstellung nicht überzeugen. Die Beschreibung persönlicher Momente, Gedanken und sogar Gefühle blieben trotz allem seltsam emotionslos und erzeugten in mir anstelle von Sympathie oder Abneigung eine andauernde Gleichgültigkeit.

Auch nicht besser: die andauernden Sticheleien der beiden Kommissare, wenn es um die Wahl des Fahrzeugs ging: nimmt man diesmal ihr neues zweisitziges Elektroauto (im Ernst jetzt!?) oder seinen spritschluckenden Dinosaurier? Was auf andere wie ein Running Gag wirken mag, ging mir einfach nur gewaltig auf die Nerven.

Der Mordfall an sich geht leider völlig im Wust der Nebensächlichkeiten und Abschweifungen unter. Eine mutige Entrümpelung dieses Romans um mindestens ein Drittel seines belanglosen Inhaltes könnte wahre Wunder wirken, denn in diesem Falle wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

Fazit: dies war garantiert meine erste und letzte Begegnung mit dem Ermittlerteam in Bad Vilbel.
11 Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?