flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 7. November 2011
Kurz vor der Lektüre dieses Buches habe ich Carolin Kebekus auf der Bühne live erleben dürfen. Ich finde diese Frau großartig. Ihre Mimik und Gesik sowie ihre Stimme und wie sie diese variieren kann, ist fantastisch. Vor Lachen konnte ich mich kaum halten. Das Buch ist nun das Bühnenprogramm in Schriftform. Es enthält quasi die gleichen Gags, nur ein wenig anders formuliert (da es auf dem Papier natürlich eine andere Wirkung erzielen muss) und ein wenig ausführlicher. So war da für mich kaum etwas Neues dabei, worüber ich herzhaft lachen musste. Auch ist es natürlich so, dass man ihre Auftreten und ihre Stimme beim Lesen nicht wahrnimmt und das fehlt dann, damit die Witze dieselbe Wirkung erzielen, wie bei der Live-Show. Wer ihre Bühnenshow nicht kennt, wird deshalb dieses Werk eventuell nur als mittelmäßig ansehen, wer aber ihre Show gesehen hat, wird sich auch nicht vor Lachen schütteln, da er das ja schon bei dem Programm gemacht hat (und jeder weiß, dass ein Witz beim zweiten Mal nicht mehr so gut ist). Als Ergänzung und Erinnerung zum Auftritt ist diese Lektüre gut geeignet, aber ich würde den Besuch der Show eher empfehlen.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink