find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. November 2013
Amerikaner schreiben einfach gut lesbare Sachbücher.

Ich habe das Buch auf Empfehlung eines Freundes gekauft, da ich mich als Existenzgründer gerade damit rumschlage, wie ich meine Geschäftsidee am Besten vermarkte und er meinte, dass ich da vielleicht erste Anregungen finden könnte.

Made To Stick beschäftigt sich aus wissenschaftlicher und pädagogischer Sicht mit der Frage, warum sich manche Ideen bzw. Geschichten (wie z.B. Urbane Mythen oder manche Firmenslogans) so erfolgreich in unseren Gehirnen festsetzen und was ihnen gemeinsam ist. Die Brüder Heath (beide hauptberufliche Pädagogen) erläutern angereichert mit vielen Fallbeispielen die 6 gemeinsamen Kriterien, die Ideen "sticky" machen und zeigen auch plastisch die größten Gefahren bzw. Fehler auf, die dagegen arbeiten,

Wer sich wie ich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat, findet hier eine leicht eingänglichen und teilweise sehr komischen Zugang zu Thema "Ideen ausformulieren". Das Englisch ist, wie ich finde, gut verständlich, die wichtigsten Punkte werden am Ende nochmal zusammengefasst. Zusätzlich bieten die Heaths weitere Ressourcen (z.B.eine Übersicht über die 6 Kriterien) zum kostenlosen Download auf ihrer Website an.

Man ist nach der Lektüre natürlich kein Marketing-Crack (das behaupten die auch gar nicht), aber um ein paar gute Denkanstöße weiter.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?