Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 27. Dezember 2011
Nachdem ich mein nagelneues MacBook ein halbes Jahr kaum benutzt hatte und statt dessen mit dem alten PC besser klar kam, entschloss ich mich, einen VHS-Kurs 'Mac für Einsteiger' zu besuchen.
Kursleiter war zufällig Robert Jacobi, der Autor des Buches. Wie im Buch, so verstand er es auch im Kurs, Wissen anschaulich und begreifbar zu vermitteln und Begeisterung zu wecken.

Das Buch nehme ich gern zur Hand, um diese erlernten Grundlagen aufzufrischen, mich aber auch an neue Möglichkeiten meines Mac heranzuwagen und als Nachschlagewerk. Wie der Mac selber ist auch das Buch übersichtlich und reduziert auf das Wesentliche, frei von unnötigen, verwirrenden Möglichkeiten oder Auflistung sämtlicher Eventualitäten.
Dieser Vorteil kann natürlich zugleich ein Nachteil sein, wenn man eine spezielle Frage hat, die vielleicht gar nicht behandelt wird. Man sollte aber bedenken, dass das Buch für Einsteiger wie mich geschrieben ist, für 'Profis' gibt es sicher tiefergehende Literatur.

Die Anleitungen sind Schritt für Schritt in Wort und Bild erklärt und auch für einen Einsteiger nachvollziehbar. Es macht Spaß, wenn man erlebt, dass die Dinge wirklich funktionieren!
Man muss nicht alles lesen, sondern kann das nehmen, was einem wichtig ist, und kann ganze Themen (zunächst) auslassen. Die Abbildungen im Buch zeigen die tatsächlichen Anzeigen des Mac-Monitors - sehr angenehm! Ich denke, mit diesem Buch hätte mein MacBook auch ohne VHS-Kurs nicht ein halbes Jahr nur rumgestanden.

Dass die knapp 20 Euro für das Buch gut investiert sind, merkt man, wenn durch die Benutzung des Buches mancher unnötige Frust über sich und den Computer erst gar nicht aufkommt. So kann ich das Buch jedem Ein- oder Umsteiger wärmstens empfehlen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?