find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. August 2007
Ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob ein Autor dem Leser wirklich eine Geschichte erzählen will, oder aber nur verliebt ist in seine eigenen Ideen und eine Geschichte drum herum modeliert.

Wenn ich mich nicht in die Geschichte hinein versetzen kann, (z.Bsp. Wenn ich als Leser nicht mitbekomme, dass es schon dämmert; oder ob es sich bei einem spanischen Namen nun um eine Straße, eine Stätte, einen Leuchtturm oder dergleichen handelt!), ist der Autor kein guter Erzähler. Mir ist es beim Lesen wichtig, dass sich das Gelesene wie ein Spielfilm vor meinem geistigen Auge abspielt. Da diese Geschichte diesem Anspruch nicht gerecht wurde, ist es keine gute Geschichte.

Die Verfolgungsjagd in der Mühle und anschließend auf dem Flickenfetzen war mit ungefähr 60 Seiten viel zu lang.

Einzelne Dialoge sind mir zu banal, einfach so dahin geschrieben, nichtssagend.

Zwei Sterne gibt es lediglich für die guten Ideen. (Nicht für die Umsetzung!)

Es tut mir Leid, Herr Marzi. Phantasievolle Ideen machen noch lange keine gute Geschichte!!
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?