CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. November 2013
hab diese Karte in der Nikon D70 verwendet, hatte vorher die Konkurrez von Transcend, die hier bei den Bewertungen eher schlechter wegkommt, was Haltbarkeit angeht, und mit der Transcend im Urlaub über 3000 Bilder gemacht. Über Speichergeschwindigkeit kann ich nichts sagen, denn ich hatte da nie Einschränkungen mit (im Gegensatz zur kleinen Hosentaschenleica, die ständig speichert und blinkt). In der D70 wird als Kapazität der verbleibenden Bilder nicht die Anzahl der Bilder angezeigt, sondern nur 2,1, was wohl daran liegt, daß die D70 nicht größere Karten als 2 GB lesen kann. Erst unter 1 GB zählt die Kamera die verbleibenden Bilder in der Anzeige gewohnt nach unten. Ich habe mit der Transcend übrigens trotzdem über 2 GB gefüllt, es scheint so, als ob die Kamera nicht mehr als einen 2GB-Abschnitt der Karte anzeigen kann, aber wenn dieser voll ist, in den nächsten Abschnitt wechselt. Die Transcend hatte während der 3000 Bilder ca. 2x die Meldung, daß die Karte nicht geeignet ist. Und jetzt bei dieser neuen SanDisk kam die Meldung unter den ersten 100 Bilder auch schon 1x. Abhilfe ist einfach: Karte rausnehmen, wieder reinstecken, geht wieder. Aber das ist natürlich lästig, kann aber auch an der D70 liegen, die nicht mehr die jüngste ist. Also: die Karte tut, aber ich find sie nicht besser als die Konkurrenz.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?