find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Oktober 2005
Vorab: ich bin der Photograph der Coverphotos - und damit auch etwas beeinflusst. Die Photos entstanden aber allesamt, bevor ich Gerolds Musik kannte. Heute kann ich sagen: besonders das Coverphoto transportiert visuell den Eindruck, den Gerolds Musik hinterlässt. Ich freue mich deshalb sehr, das Ozella meine Photos für diese CD ausgewählt hat. Ich höre sonst vorrangig akustisch produzierte Musik von z. B. Dagobert Böhm, Friedemann, Loreena McKennitt und viel Weltmusik, sehr gerne auch griechische und kretische.

Gerold Kukulenz hat mich mit seiner Musik trotzdem angesprochen - und sehr überrascht! Die Musik ist eingängig, unterhaltsam, ohne zu oberflächlich zu sein. Die Musik eignet sich besonders zum "Nebenbei-Hören", sie passt sich jeder Hörumgebung- und Bedingung nahezu automatisch und nahtlos an. Besonders geeignet sind Gerolds Klangbilder für lange Autofahrten.

Viele gute Melodieideen fügen sich zu einem harmonischen Gesamtbild, dessen Kraft allerdings auf einigen wenigen Tracks etwas nachlässt. Manche Stücke, die ich sehr mag, wie "Miles High", sind mir etwas zu kurz.

Insgesamt kann ich Gerolds Musik auf Miles High sehr empfehlen.

Anspieltipp: "Miles high" und "On The Nighttrain"

Bernd Klein
Was ist das?