am 27. Januar 2002
Also für mich hat dieses Album Erinnerungswert, deshalb mag diese Rezension etwas verklärt sein. Ich habs im Sommer `87 gekauft und gehört und ich fands Klasse, war damals 14 - wenn ich es heute höre kommt immer ein Stückchen 87 zurück.
Bowie hatte damals eine poppige Zeit, ich glaube nach "Never let me down" hatte er dieses Band-Projekt Thin machine mit dem er 2 Alben machte, mehr im Rock`n`Roll-Stil - "Never let me down" läutet diese Zeit einfach ein (z.B. mit Songs wie "Day in-Day out") hält aber auf der anderen Seite die Verbindung zu typischen Bowie Sachen ("Glass Spider").
Im Ganzen finde ich nicht, daß es Bowies schlechtestes Album ist. Ich mag es lieber als "Let`s dance" vorher (gut darüber läßt sich streiten) oder "Black tie - White noise" später.
Letztlich ist es so wie es schon immer war: Bowie ist Geschmacksache.
Ich find das Album gut - muß aber nicht jeder - deshalb muß mans auch nicht unbedingt kaufen - gerechterweise muß ich sagen, daß es unter Umständen sogar in einer Bowie-Sammlung fehlen dürfte.
In meiner jedoch nicht!
11 Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?