Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 23. Juni 2013
Das 45mm f1,8 ist ein wirklich sehr gutes Objektiv von Samsung. Die Verarbeitung ist erstklassig, komplett aus Metall. Der Drehring zur manuelen Fokussierung läuft wunderbar flüssig.
Die schärfe der Bilder ist bei allen Blendeneinstellungen sehr gut und am Rand gibt es nur minimalen Schärfeabfall. Das Bokeh bei Offenblende ist ein Traum (siehe Beispielbild).
Die Brennweite von 45mm ist mir jedoch etwas zu lang. Werde daher auf das 30mm f2.0 setzen. Die Lichtstärke ist dort nur minimal kleiner, aber die Brennweite deutlich kürzer. Das sagt mir persönlich mehr zu, da es etwas universeller einsetzbar ist (Portrait oder auch Landschaftsfotos)
Wer jedoch mit den 45mm leben kann, bekommt hier ein super Objektiv zu einem fairen Preis. Daher gibts von mir trotzdem 5 Sterne.
review image
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?