Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 16. November 2012
Die (zu Beginn des Buches) 15-Jährige Jenny ist vorlaut, frech und handelt äußerst impulsiv. Auf der anderen Seite ist sie empfindlich, emotional und einfach durch und durch Teenie. Es ist für mich wie eine Zeitreise zurück in meine Zeit als Teenie. Sie ist an einem Tag unsterblich verliebt, am nächsten möchte sie sich am liebsten entlieben, weil ihr Schwarm mit einer anderen spricht. Auch die Sprache die von ihr und ihren Freunden benutzt wird ist absolut authentisch und wirkt nicht gestellt. Es ist zwar durchaus umgangssprachlich aber nie vulgär!
Konrad, dessen Rolle zunächst unklar ist, ist verschlossen, geheimnisvoll und einfach so viel älter als Jenny. Aber das macht ihn auch sehr reizvoll für Jenny langsam nähern sie sich gegenseitig an. Konrad bleibt im Gegensatz zu Jenny recht farblos, er hat sehr viele Geheimnisse und ist ein Buch mit sieben Siegeln.

Die ersten 100 Seiten ziehen sich etwas, es ist zwar spannend, da der Leser genauso viel oder wenig wie Jenny weiß und endlich erfahren will, was es mit den Kopfschmerzen auf sich hat. Aber irgendwann war ich an einem Punkt an dem ich einfach SOFORT wissen wollte was genau jetzt los ist.
Ab dem Moment wo sich der Nebel lichtet und wir erfahren, was es mit Jennys geheimnisvollen Träumen und Schleiern vor Augen auf sich hat, steigert sich das Tempo des Romans um 100%.
Schlag auf Schlag bekommt der Leser die gewünschten Details und bekommt einen Einblick in das neue Leben von Jenny.
Vieles ändert sich für Jenny und diese Veränderungen werden schlüssig und logisch dargestellt. Ich würde mich nach Abschluss der Lektüre zum Beispiel nicht mehr zu Tode erschrecken, wenn jemand zu mir käme und behaupten würde er wäre jetzt mein Wächter!
Die Mischung aus Fantasy und Realität ist durchweg gelungen. In Kämpfen können zum Beispiel nicht einfach die Gegner ausgeschaltet werden, da es sonst rechtliche Probleme gäbe. Auch, dass Jenny weiterhin ein normales Leben führen, bei ihrer Familie wohnen kann und sich immer wieder Ausreden für ihre Freundinnen überlegen muss, finde ich gut. So hat sie immer einen Rückzugsort.

Die Liebesgeschichte ist süß und unschuldig, zumindest am Anfang. Konrad und Jenny lassen sich komplett in ihrer Liebe fallen und, naja, Jenny ist am Ende des Buches schon 16 und bereit weiter zu gehen als bisher. Der Leser darf also gespannt sein wohin diese Liebesgeschichte noch führen wird.

Der erste Teil von "Die Chroniken der Seelenträger" ist für mich ein überraschender Erfolg. Mit Liebe zum Detail beschreibt E. Snyder den Weg von Jenny durch den Nebel bis ins Licht.
Bücher wie diesem sollte definitiv mehr Aufmerksamkeit zu kommen. Ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen und kann Teil 1 nur jedem ans Herz legen, der es fantasievoll mag. Ein Jugendbuch, dass auch Erwachsenen Spaß macht, ganz toll!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?