Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 23. Februar 2013
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zur Philips Saeco hatte ich bisher den mitgelieferten bzw. bei Philips nachbestellbaren Entkalker genutzt. Nun wollte ich gern mal diesen hier testen.
Und die böse Überraschung: Es ist keine Dosieranleitung dabei. Eine vernüftige Wirksamkeitseinschätzung und der Vergleich mit anderen Fabrikaten werden hierdurch nahezu unmöglich gemacht.

Gerade mit Haushaltschemie sollte bewusst und sparsam umgegangen werden. Wie soll das hier möglich sein, wenn Vorgaben zum Einsatz fehlen? Daher nur zwei Sterne.

Ich habe es mit einer Verdünnung 1:10 versucht. Zumindest hat es in dieser Dosierung keinen (sichtbaren) Schaden anrichten können - eine vernünftige Wirkung zeigte sich jedoch ebenfalls nicht. Da die anderen Entkalker, die ich kenne, in 250-ml-Behältern für einmaligen Gebrauch vorgesehen sind, habe ich es dann in dieser Menge genutzt. Hier war die Wirkung sichtbar, die Reinigung brachte ein sehr gutes Resultat.

Nach Aufbrauchen dieser Flasche werde ich jedoch zum Saeco-Produkt zurückkehren.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?