Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Die Entscheidung, welches Gerät ich nehmen solle, wurde mir von Stiftung Warentest recht einfach gemacht: alle Geräte waren ähnlich gut. Also habe ich mich für eins entschieden, das mir am besten gefiel. Das Beurer sieht einfach modern aus und ist es auch. Ganz im Stil eines IPhone oder 3700er Garmin-GPS. Der Touchscreen läßt sich nicht nur leicht durch antippen bedienen, sondern ist durch die glatte Oberfläche auch leicht zu reinigen.
Ganz wunderbar ist die Übertragung der Messwerte auf den PC. Die kostenlose Software bereitet die Daten grafisch auf und man hat auch eine übersichtliche Liste die man seinem Arzt vorlegen kann oder gleich per Mail schicken kann. Wer will da noch einen steinzeitlichen Blutdruck-Pass mit der Hand ausfüllen. Das Gerät speichert max. 60 Messwerte. Spätestens dann sollte man die Daten zum PC übertragen, sonst gehen die älteren Werte verloren. Überträgt man die Daten irgendwann rechtzeitig vorher, werden nur die Werte übertragen, die der PC noch nicht "kennt".
Der Stromverbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten. Ich benutze das Gerät jetzt zwei volle Monate mit den gleichen Batterien, wobei ich jeden Tag im Schnitt fünf Messungen gemacht habe, was ja eigentlich nicht sein muss.
Für den Transport ist die beiliegende Tasche gut geeignet. Da passen auch noch Ersatzbatterien mit rein. Man sollte dann allerdings das Gerät im dem Schalter richtig ausschalten, damit nicht versehentlich über den Touchscreen eine Messung ausgelöst wird.
Die Genauigkeit habe ich beim Arzt überpüft. Die Werte stimmten sehr gut mit den Werten des Arztgerätes überein.
Also aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.03.2015, 21:29:51 GMT+2
Volker S. meint:
Hallo
vielleicht können Sie mir dann diese Frage beantworten:

und auch diese hier:

Das wäre super. Bei mir funktioniert der Download überhaupt nicht, auch der Treiber wohl nicht, es geht einfach nichts weiter und ich bin kein Computer Anfänger. Die Fragen könnten mir einschätzen helfen ob ich mir mit der Software noch weitere Mühe geben sollte oder nicht. Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2015, 12:59:35 GMT+2
Horst Merten meint:
ich habe auch die Werte mit einem TÜV geprüften Gerät vom Arzt überprüfen lassen und dabei festgestellt, dass die mit dem Breuer Gerät gemessenen Werte viel zu hoch waren!

Es gibt aber auch dieses Gerät in zwei verschiedenen Kartonagen im Handel:

einmal mit Hinweis auf Zertifizierung nach DIN/ISO

einmal wo dieser Hinweis nicht enthalten ist (auch kleinerer Karton)

Letzteres hatte ich bei Saturn gekauft und am nächsten Tag dort wieder abgegeben, weil unbrauchbar!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2015, 19:37:20 GMT+1
Die Software läuft auch nicht auf meinem Mac...