find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. September 2013
Ich bin kein riesen Trash Fan, aber wer Kreator schon einmal live erleben durfte weiß, dass diese Band spielerisch wohl derzeit einer der beeindruckendsten überhaupt ist. Die Energie, die da auf der Bühne versprüht wird, gepaart mit dem unglaublichen Tempo und der doch präzisen Spielweise ist immer wieder toll anzusehen.

Die DVD:
Hier schließe ich mich den anderen Rezensionen an. Die Kamerawechsel sind teilweise einfach zu schnell. Das ist aber auch schon mein einizger Kritikpunkt an dem gezeigten. Interessant sind auch mal die Moshpit Kamera und die Gitarrengürtel-Cam. Die Setlist als auch die Qualität von Bild und Ton ist sehr gut gelungen. Kreator liefern wie immer eine unglaubliche Performance ab.

Die CD:
Hier liegt der Grund, weshalb ich 2 Sterne abgezogen habe.
Der erste Stern: Zum einen Frage ich mich jedesmal was da auf der CD mit dem Sound passiert ist. Für mich, und vielleicht auch meine subjektive Einbildung, klingt hier vieles einfach nur Matschig. Ich kann auch nicht richtig Definieren woran es liegt. Mir fehlen teilweise Höhen, das Schlagzeug klingt irgendwie Schwammig (keine knackige Basedrum etc.). Es wurde schon einmal ein Live Mitschnitt veröffentlicht, der mir beweist, dass es wesentlich besser geht: Kreator "Terror Prevails, Live at Rock Hard Festival".

Und hier liegt nun der Grund für den zweiten Stern Abzug:
Geworben wird auf der Rückseite der DVD Hülle mit dem Satz "+Previously Unreleased Bonus Tracks". Wer sich die Titel nun anhört wird sich wieder an "Terror Prevails, Live at Rock Hard Festival" erinnern. Einzig "Warcurse" kenne ich so nicht. Die Aussage (ich gebe zu, da bin ich jetzt etwas penibel, stimmt so einfach nicht.)

Alles in Allem kann ich trotzdem jedem dieses Werk nur empfehlen.

Ein Hinweis zur Amazon Abwicklung: Bei meinem ersten Exepmlar lag die DVD gelöst (vom Transport?) aus der Arretierung etwas ungünstig in der Verpackung. Dadurch hatte die DVD einen Kratzer von der harten Plastikhalterung davon getragen. Amazon hat den Artikel anstandslos umgetauscht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?