find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Juli 2011
Collins hat in seinem Buch die Arbeit seines Forschungsteams dargestellt, was gute Unternehmen zu Spitzenunternehmen macht. Dabei wurden drei Felder identifiziert.
1. Disziplinierte Menschen
2. Diszipliniertes Denken
3. Diszipliniertes Handeln

Diese Felder, mitsamt den wichtigen Unterpunkten, werden detailliert erklärt und mit anschaulichen Beispielen näher gebracht.
Am Bemerkenswertesten fand ich den Punkt "Zuerst wer, dann was", also zuerst die Menschen finden, mit denen man Arbeiten will und dann erst die Richtung bestimmen, wohin man gehen will. Das scheint etwas unorthodox, hat aber durchaus für mich seine Berechtigung: denn wenn die Menschen passen, dann werden sie mit mir gehen, auch wenn ich Richtungen ändere - das war mein Hauptpunkt, den ich aus dem Buch mitgenommen habe - und er ist für mich wertvoll.

Schade finde ich, dass Collins sich zuerst klein hält ("Das Buch ist keine Anleitung..") dann aber am Schluss mit Aussagen überrascht ("Nur wenn sie diese Punkte einhalten, dann...") also mit absoluten Wahrheiten auffährt - das hat dem Buch einen Stern gekostet.

Ansonsten sehr empfehlenswert mit markanten Managament-Denkanstössen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?