Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

2.0 von 5 Sternen Nicht lohnenswert..., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 111 Orte in der Provence, die man gesehen haben muss: Reiseführer (Taschenbuch)
Ich kenne und liebe die Provence. Das Buch habe ich mir gekauft um noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen aus Gegenden, die ich noch nicht kenne. Zunächst gefiel mir die alphabetische Sortierung nicht (Orte von A - Z), da ich immer wieder zu den Karten auf den letzten drei Seiten blättern musste, in denen dann nummerische Verweise eingetragen sind. Eine Sortierung nach Départements wäre mir persönlich lieber gewesen. Des Weiteren frage ich mich, was das für 111 Highlights sein sollen, wenn bspw. 1 Seite Text und 1 Seite Foto für "Die Toiletten beim Papstpalast - Austreten mit Flair?" verschwendet werden? Die Texte finde ich überhaupt nicht ansprechend - für mein Empfinden kommt da kein Provence-Flair rüber. Schade, denn der Autor kann das definitiv besser (lese gerade seinen Reiseführer von der Haute-Provence). Mein Fazit: Wäre ich noch nicht in der Provence gewesen, würde ich durch dieses Buch auch nicht hinfahren. Weiterempfehlen kann ich es - aus meiner Sicht heraus - leider auch nicht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]