Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ran ans Motiv, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Franzis Digital fotografieren (Gebundene Ausgabe)
Für mich war und ist die Symbiose zwischen Kamera, Motiv und Nachbearbeitung schon immer ein fesselndes Szenario gewesen. Obwohl ich mittlerweile über einiges an Erfahrung in dem Bereich verfüge, bin ich dennoch alles andere als ein Profi.

Aus diesem Grund lese ich viele Bücher zu dem Themen und ja manche sind mir in der Tat viel zu speziell. Bei „Ran ans Motiv – Digital fotografieren“ wird aus meiner Sicht jeder ganz gut bedient, nämlich die, die schon eine bisschen Ahnung haben, aber auch jene für die alles ein „weites Feld“ ist.

Ich fand für mich besonders die Kapitel zum „Fotografischen Sehen“ hilfreich, da ich eher technikbegeistert und dort auch recht versiert bin. Besonders Lichtstimmungen, aber auch das Erkennen vom Reizvollen eines Motivs geben im Prinzip unendliche Möglichkeiten. Hier hat mir das Buch gute Anregungen gegeben und ich habe schon den ein oder anderen „Treffer“ gelandet. Schade, die Kommentarfunktion hier erlaubt kein Anhängen meines Favoriten :)

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel