Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse passiv gekühlte Grafikkarte, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5000, 16x PCI-e, 512MB, DDR3 Speicher) (Personal Computers)
Ich habe mir diese Graka gekauft,
um mein Ubuntu System aufzurüsten.

Ich wollte nur eine Graka für den normalen Office und Internet Betrieb.
Ich benötige keine Gamer GraKa.

Ich habe die Karte in das System gesetzt,
die vom System angebotenen Treiber installiert und seit dem läift alles problemlos.

Bei Anschluss per HDMI war sogar sofort die voelle Auflösung von 1920*1200 verfügbar,
was vorher ein Problem darstellte...

Kurzum, ich kann diese Karte wärmstens empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2011 10:25:04 GMT+02:00
funktioniert der Ton auch über HDMI in Verbindung mit Ubuntu?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2011 13:30:02 GMT+02:00
Uwe Reichmann meint:
Hallo Hr. Hackländer,
ja, der Ton funktioniert auch über HDMI.
Man muss nur mal in den Audioeinstellungen nachsehen und dann "Manhatten HDMI Audio" aktivieren in dem Reiter "Ausgabe".
Das Häkchen in der Checkbox "Stumm" muss man natürlich auch entfernen.
Beste Grüße,
Uwe Reichmann

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2011 14:49:59 GMT+02:00
Hallo Herr Reichmann,

vielen Dank für diese Information!

Schönen Sonntag noch.
Marco

Veröffentlicht am 25.03.2014 12:29:34 GMT+01:00
S. Brendle meint:
Danke für den Beitrag! Dann werde ich mir die wohl auch kaufen, nutze auch Ubuntu :)