Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

1.0 von 5 Sternen Einfach nur unnötig und geschmacklos!, 8. September 2008
Es war einmal vor vielen Jahren, da fand irgendein zugekiffter und vielleicht einflussreicher Mensch diesen Film toll und verbreitete diese Meinung durch Mundpropaganda. Seit diesem Zeitpunkten fanden alle "coolen" Leute diesen Film toll und betitelten ihn als "Meisterwerk"...
Was an diesem Film meisterlich ist, ist einzig und allein die Beinprothese von Rose McGowan. Ansonsten ist dieser Film, was gemeinhin im Mainstream als "gewaltverherrlichend" geschimpft wird. Blut spritzt, Köpfe fliegen, diverse Gliedmaßen werden abgetrennt. Handlung?! Nein. Dialoge?! Hä?! Gute Schauspieler?! Ja, aber die guten Leistungen haben diese in anderen Filmen abgeliefert.
Fazit: Alles andere als ein "Meisterwerk"; nur weil der Meister Quentin Tarantino selbst mitspielt, wird dieser Film nicht besser oder erhält eine Existenzberechtigung. Alles in allem: Schund allererster Güte. Und vielleicht deshalb für einige pseudo-coole Flitzpiepen ein "Meisterwerk".

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.09.2008, 11:58:38 GMT+2
Du bist der beste Beweis, dass die Idee, eine Hommage an das Grindhouse-Kino der 70 und 80er Jahre zu liefern, bestens funktioniert hat. Unabhängig davon, ob Rodriguez als Regisseur etwas taugt oder nicht (siehe "Es war einmal in Mexico), ist doch "Planet Terror", übrigens mittlerweile indiziert, ein wirklich gut gemachter Retro-Horror, der gar keinen Wert auf kultige Dialoge legt, weil Grindhouse-Kino eben ursprünglich trashig ist.

Veröffentlicht am 03.11.2008, 21:09:31 GMT+1

Veröffentlicht am 18.11.2008, 09:52:54 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2008, 10:01:36 GMT+1
Apocalyptiker meint:
Als schwachsinnig kann man den Film nur beurteilen, wenn man ihn nicht verstanden hat. "Planet Terror" ist meiner Meinung nach jedenfalls absolut kultig und herrlich überzogen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2008, 13:31:06 GMT+1
schotte666 meint:
wieso beschweren sich die leute über diesen film? wenn ihr sowas nicht mögt, dann schauts euch doch erst garnicht an. scheiß rezension!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 18.12.2008, 13:22:51 GMT+1
Karla M. meint:
Die Rezension könnte von mir sein. Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2010, 14:15:13 GMT+2
Sascha meint:
Da hat jemand den Film nicht verstanden.
Der Kult-Status hat nichts mit dem Auftritt von Tarantino zu tun, lol.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2010, 11:23:37 GMT+2
AlohA meint:
Ernsthaft? Ist es wirklich möglich einen brachial trashigen und (meiner Meinung nach) tendenziell eher semiguten Film zu drehen und ihn dann mit der Begründung zu vermarkten (und auch zum Kult zu erklären), er habe sich ja an anderen brachial trashigen und tendenziell schlechteren Filmen orientiert? Das bedeutet dann also, dass wenn sich ein Regisseur zum Ziel setzen würde eine Hommage an extrem schlechte und langweilige und absolut ununterhaltsame Filme zu drehen, der daraus resultierende Film selbst (soviel er von den negativen Merkmalen auch zitieren mag) wiederum vom "verstehenden" Publikum als außerordentlich gut aufgefasst wird?
Versteht mich nicht falsch, ich finde den Film selbst nicht durchgehend schlecht, weigere mich aber ihn zu goutieren, nur weil er eine Hommage an ein altes Filmgenre darstellt.
MfG!

Artikel nicht verfügbar