Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Gutes Allround- Gerät für den täglichen Gebrauch, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Brother DCP-195C Tinten-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) (Personal Computers)
Die ist nun mein zweiter All-In- One Drucker von Brother

Der erste One Drucker von Brother war der Brother DCP 130
der mir ca. 4 Jahre gute Dienste geleistet hat bevor der Papiereinzug
Probleme machte.

Nun zum DCP 195C :
Das Gerät ist nach meines Erachtens für den täglichen Gebrauch gut geeignet.
Mann darf in dieser Preisklasse natürlich keinen Drucker erwarten der
Fotos in Top Qualität Ausdruckt. Da sollte man schon ein paar Euro mehr anlegen.
Ein USB Kabel war bei mir im Lieferumfang nicht vorhanden.

Installation:

Die Installation unter Windows Vista verlief bei mir reibungslos.
Dank der guten Kurzanleitung in DIN A 3 Format stellte auch die
Vorbereitung am Drucker Patronen Einsetzen Uhrzeit usw.
einstellen kein Problem dar.
Mann sollte Punkt für Punkt der Kurzanleitung abarbeiten und kommt so schnell zum Erfolg.

Updates:

Zum Zeitpunkt 18.11.2010 waren auf der Brother Homepages für das Contoll- Center einige
Updates verfügbar.
Diese Updates lassen sich Dank der gut aufgebauten Brother Homepages leicht installieren.

Neuste Firmwareversion: B Freigabedatum: 25.11.2010

Fazit:

Wer ein gutes Allround Gerät für den täglichen Gebrauch sucht und nicht viel Fotodruck betreibt
ist hier gut bedient.
Kauf-entscheidend war für mich der moderate Anschaffungspreis 3 Jahre Garantie und die geringen Druckerkosten
da die Patronen vom Zweithersteller doch recht kostengünstig zu erwerben sind.
Da mein alter Drucker ein Vorgängermodell mich 4 Jahre nicht im Stich gelassen hat hoffe ich auch
bei meinen neuer Drucker lange Zeit Freude zu haben.

Wer Ersatzpatronen sucht hier meine Empfehlung
10x Kompatible Drucker Tintenpatronen für Brother DCP-195C - 2x Cyan / 2x Gelb / 2x Magenta / 4x Schwarz
ASIN: B003YOD0II
Bei Amazon erhältlich

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.05.2011, 21:21:26 GMT+2
Flügelrad meint:
Leider gewährt Brother Garantie nur bei Verwendung Originaler Tintenpatronen.Bei meiner telefonischen Kontaktaufnahme wegen eines Defektes(nicht mehr zu reinigender s/w Düse) musste ich die aufgedruckte Code-Nummer der eingesetzten Brother-Patrone durchgeben. In dieser ist sicherlich das Herstelldatum eingeschlossen, also nützt es nichts Erst-Ausrüstungspatronen für diesen Fall aufzuheben. Da mein DCP-145 nun schon zum 2. Mal kein Schwarz mehr druckt hoffe ich mit dem DCP-195 mehr Glück zu haben.Der DCP-145 ist ca.2 Jahre in Betrieb gewesen,spinnt bei der Patronenerkennung total,Füllstandsanzeigen ändern sich minütlich und original Patronen werden nicht mehr erkannt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2011, 08:47:39 GMT+2
dimma-f meint:
Stimmt Garantie nur mit Originalpatronen. Aber das Risiko gehe ich ein wenn man bedenkt was Originalpatronen kosten. Ich hatte bei meinen Vorgänger auch keine Originalpatronen und nie Probleme bis der Papiereinzug mich im Stich gelassen hat. Letztlich mus das jeder für sich entscheiden.

Veröffentlicht am 12.03.2012, 21:27:13 GMT+1
Sweeze meint:

Veröffentlicht am 29.03.2014, 10:53:45 GMT+1
Jimbo meint:
Hi,
Hab mir den Drucker gerade bestellt. Sind das tatsächlich die richtigen Ersatzpatronen, die du da nennst? Da steht nur was von Brother DCP 195C. Auch in den Rezessionen zu den Patronen steht kein anderer Drucker erwähnt. Freue mich sehr über eine Antwort!

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014, 12:29:45 GMT+1
dimma-f meint:
Hallo !!
Schau Dir die Bewertungen der Patronen an ( habe ich auch bewertet )ich habe diese Patronen an meinem Brother DCP-195C Drucker im Einsatz.
ohne Probleme.

Mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014, 13:05:11 GMT+1
Jimbo meint:
Ah, ich erkenne das Problem. Deine Rezession wird bei einem anderen Drucker angezeigt. Ich habe mir einen "Brother DCP-J152WG1 MFP Tinten-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, WLAN) schwarz" bestellt.
Das ist ja seltsam, dass die das nicht richtig zuordnen...

Dennoch danke für die schnelle Antwort!