Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Funktionierte nicht zuverlässig, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufsensor SDM4 (für Forerunner, Garmin Fit App, Garmin ANT+ Adapter für iPhone), schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir zweimal einen Footpod von Amazon schicken lassen. Beide zeigten ein erratisches Verhalten mit dem FR405cx. Die angezeigte Pace springt manchmal um 1-2 min (!) herum, obwohl ich sehr gleichmäßig laufe. Die angezeigten Werte sind unbrauchbar und unsicherer als die recht stabile GPS-Pace/Runde.
Batteriewechsel hat nichts gebracht. Der Pod saß sehr fest am Schuh. Ich hatte den Pod als Source eingestellt. Mehrfach kalibriert via GPS, was sehr konsistent funktionierte.
Eigentlich wollte ich den Pod für Intervalle benutzen, aber ich habe keine brauchbaren, stabilen Werte bekommen.
Keine Lösung gefunden, auch nicht via Garmin Forum.
Also zurück das Ding.

Wer was weiß, bitte melden!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.02.2012 18:23:13 GMT+01:00
B. DÃhrer meint:
Ich habe genau das gleiche Problem: Loslaufen im Tempo von 5min/km. nach 3km laufe ich schon 1:45min/km. Heute auf meiner 25km Runde laut FR60 45km gelaufen!!
Und das geht schon seit Wochen so!
Davor funktionierte alles allerdings immer sehr gut!
Nun ist meine Garmin-Uhr schon 2 Jahre alt.
Hab mit nun ne Polar mit dem dicken Footpod geholt. Der ist zuverlässig, aber eben sehr groß.

Veröffentlicht am 24.02.2012 11:47:18 GMT+01:00
Mardoc-Berlin meint:
Nutze den Laufsensor nur für die Schrittfrequenz, habe aber ein ähnliches Verhalten beobachtet.
Das tritt aber nur bei manchen Läufen auf. Dann springt die Frequenz (= Geschwindigkeit) sehr oft und erratisch auf die Hälfte.
Das vermurkst die Durchschnittsfrequenz. Wenn man auf das Chart guckt, kann man natürlich die "richtige" Frequenz erraten.
Ich bin mir nicht sicher, wann die Fehler auftreten. Könnte es mit der Schuhbefestigung zu tun haben?

Veröffentlicht am 04.10.2012 15:02:05 GMT+02:00
Nicola meint:
I habe die gleiche Erfahrung. Aber mein Footpod ist jetzt 18 monate alt, und hat mehr als 4000 Km gelaufen.
Am anfang hat es gut funktioniert, mit geschwindigkeitswerte die waren stabiler als die vom GPS. Aber es war auch mit meine later FR305. Jetzt habe ich ein FR610, es konnte auch Schuld der Firmware der FR610 sein... Leider habe ich mein FR305 verkauft, so ich kann nicht mehr die Firmware-theorie erproben.
Für Schritfrequenz messung get es aber noch gut.
Ich werde eine neue kaufen, um es zu sehen ob es auch ein Firmware problem des FR610 sein konnte, oder ein mechanisches Problem des gerätes.