am 4. Dezember 2013
Positiv an dieser Blu-ray ist der interessante Audiokommentar des Regisseurs, der indes auch deutsch untertitelt wurde. Allerdings befindet sich dieser nur auf der DVD und nicht auf der Blu-ray!

Der Film selber ist einer der besten von Jean-Claude van Damme, der abgekündigte Director's Cut ist interessant, allerdings meine ich, dass in dieser Fassung Gewaltszenen fehlen, die auf meiner DVD noch drin sind! Das würde bedeuten, dass die Blu-ray gekürzt wäre. Die technische Umsetzung ist aber mangelhaft. Das Bild wirkt selbst in den scharfen HD-mäßigen Szenen unangehm schmierig und glatt wie mit einem HD-Camcorder gefilmt, aber immerhin besser als meine DVD. Die neuen Szenen jedoch sind in sehr schlechter Bildqualität eingefügt. Ich habe Videokassetten, die nach 20 Jahren noch ein besseres Bild bieten. Hinzu kommt auch bei diesen Szenen dieser seltsame Schmiereffekt über dem Bild. Zudem springt das Bild zwischen gut und schlecht in so schneller Folge, dass man sich kaum auf den Film konzentrieren kann. Der Film hat jetzt auch dicke schwarze Balken, ist neu und hat zur Folge, dass in einigen Szenen von Personen die Köpfe abgeschnitten werden - sieht lustig aus. Die neue Musik macht einen sehr billigen Eindruck und zerstört weiterhin die Atmosphäre.

Für mich lohnt sich die Blu-ray nur wegen dem Kommentar des Regisseurs. Den Film selber werde ich in diesem Zustand wohl nicht mehr ansehen, sondern lieber die bekannte Fassung auf DVD!
33 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?