am 29. Juli 2013
Auch wenn sich der Film zum Schluß ad adsurdum führt, so ist er trotzdem ein großer Wurf. Wahrscheinlich ist er für den europäischen Markt gedreht worden, da ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Amerikaner länger als eine Viertelstunde durchhält. Gerade die ersten 15 Minuten sind das "Böseste", was ich über die amerikanische, und letztendlich auch deutsche, Lebenskultur sehen "durfte". Ein gnadenloser Spiegel, ohne Hoffnung, oder doch? Schauspielerisch exzellent, sehr packend. Ein Film, der, so paradox es auch klingen mag, beruhigend ist. Die Amerikaner haben doch einen Sicherungsmechanismus, wenn auch nur im Film.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?