find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Dezember 2013
Ich habe Fitbit jetzt seit August 2013 im Gebrauch. Die Aufzeichnungen haben mich sehr gut unterstützt bei meiner Vorbereitung auf die Himalaja-Trekking-Tour zum Mount Everest im November 2013. So habe ich wöchentlich ca. 70.000 Schritte = ca. 50 km realisiert.

Als Laufzeit für Akku und Aufzeichnungskapazität sind 7 - 10 Tage angegeben. Als ich nach 3 Wochen Nepal und Indien synchronisierte, waren alle 3 Wochen exakt aufgezeichnet. Beeindruckend waren die Aufzeichnungen der Trekking-Tour bezüglich Kalorienverbrauch, auch die Höhenangaben in Stockwerken waren plausibel (bis zu 300 Stockwerke pro Tag = ca. 1.000 m Höhengewinn).

Den absoluten Härtetest hat Fitbit in der Waschmaschine überstanden. Angesteckt an die Unterhose und achtlos mit in die Waschmaschine geworfen (ca. 3 Stunden bei 60°C!), funktionierte Fitbit immer noch. Selbstverständlich waren die Trommelbewegungen exakt aufgezeichnet.

Ich kann Fitbit mit gutem Gewissen für ein aktiveres und gesünderes Leben empfehlen.

Dresden, 18.12.2013
Hans-Jürgen Wilpert