Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Solo- A Star Wars Story Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 23. November 2014
Süß und leidenschaftlich - von der großen Liebe und dem ersten Mal.
Nach "ein Chaos namens Liebe" präsentiert und Anna Loyelle nun ihren neuen Roman "Liebe im Sommerregen". Und wer, wie ich, Ersteres sehr mochte, wird auch hier nicht enttäuscht sein. Denn Anna Loyelle beschäftigt sich in ihrem neuen Roman mit dem Thema Liebe und Sex im Jugendalter. Und warum muss sich eigentlich immer alles um Sex drehen?
Sehr feinfühlig und authentisch beschreibt sie durch die junge Sam, wie sich junge Mädchen durch dieses ewig präsente Thema und den Druck ihres Umfeldes von diesem Thema bedrängt fühlen. Muss ich mit ihm schlafen, damit er weiß, dass ich ihn liebe? Erwartet es jeder von mir? Gibt es eigentlich nichts wichtigeres?

Dabei erleben wir das alles durch die Augen von Samantha, gerade Sechzehn geworden und heillos überfordert mit den Drängen ihres Freundes Andy endlich mit ihm zu schlafen. Als dann auch noch der attraktive Jayden dazwischen kommt, scheint das Chaos komplett.
Gut fand ich dabei, dass Andy nicht als kompletter Idiot beschrieben wurde, um Sams Interesse an Jayden irgendwie zu rechtfertigen. Man steht ebenso wie sie zwischen den Stühlen, weil Andy sympathisch ist und das ganze irgendwie nicht verdient hat. Im Gegenzug hat man jedoch Jayden, der einfach mehr als reizvoll und liebenswert ist. Man fiebert mit Sam als Protagonistin mit, denn sie ist ein Mädchen, mit dem sich sowohl jung als auch alt identifizieren kann.
Die Autorin hat hier tolle Charaktere geschaffen, zu denen man eine Bindung aufbaut und die man mit der Zeit lieb gewinnt.

Die Liebesgeschichte ist sowohl süß und unschuldig, als auch leidenschaftlich und reizvoll. Sie beschreibt gut Samanthas eigenen Übergang vom Mädchen zur jungen Frau und ihre Annäherungen mit dem Thema Sex werden gut und authentisch beschrieben. Denn schließlich ist das Thema auch für viele jungen Mädchen vor allem beängstigend und nicht Wenige stürzen sich aus Zugzwang in eine Entscheidung, die sie später bereuen. Beide Aspekte werden in der Geschichte gut beleuchtet und vor allem glaubwürdig dargestellt.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Jayden ist dabei sehr intensiv, so wie eine erste Liebe nun einmal ist.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist, dass mir ein wenig die Überraschungen gefehlt haben. Irgendetwas, dass noch heraussticht auf dem Young Adult-Markt heutzutage.

Trotzdem ist"Eine Liebe im Sommerregen" eine schöne Geschichte über das erste Mal und die Liebe, die es schafft mit tollen Charakteren zu fesseln. 4.5 Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink