find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. September 2009
Also, ich mag dieses Album! Und schäme mich gleichzeitig dafür. Denn mit Indie-Pop (oder gar -Rock) hat das alles nichts mehr zu tun. Das ist einfach Pop-Rock mit deutschen Texten. Da ist alles glatt und gefällig. Keine kratzige Gitarre trübt mehr das Wohlgefallen, es gibt keine Ecken, an denen man sich stoßen könnte. Also eigentlich eine glatte Null, oder jedenfalls null Punkte. Denn ich mag es gar nicht, wenn nichts mehr schrammelt.
Dazu dann noch dieser Gesang: Man wird von der sanften Stimme in Watte gepackt, die Texte legen gleich noch eine zweite Schicht Watte drauf. Auch hier: bloß nicht weh tun!
Und trotzdem: Irgendwie ist auch alles großartig. Die Texte gehen ins Ohr. Die Melodien sind perfekt. Man singt schnell mit. Und man mag es, wenn jedes Stück glücklich macht, weil man danach ein bisschen sicherer ist, dass man im Leben nie allein ist, sondern dass es viele nette Menschen gibt (zumindest die von Virginia Jetzt!). Und ich glaube auch, dass live alles noch ergreifender ist. Also gehe ich natürlich zum Konzert. Und werde mich vielleicht auch da wieder wundern, dass man zu Schlagermusik hüpfen kann... .
Was ist das?

Was sind Produktlinks?