am 11. September 2010
Habe das Buch bis jetzt leider noch nicht komplett durchgelesen, kann es aber jetzt schon mit bestem Gewissen weiterempfehlen !!! Bin mehr oder weniger blutiger Anfänger in der DSLR-Welt. Habe vor dem Kauf meiner EOS 550D schon öfters mal Bilder mit DSLR's geschossen und war von der Technik und Qualität dieser Bilder immer sehr fasziniert. Darum habe ich mir jetzt endlich eine eigene DSLR zugelegt und bereue es kein bisschen. Habe zwei Wochen lang die Kamera ausprobiert und dann habe ich mir dieses Buch bestellt. Nach den ersten 100 Seiten aus diesem Buch, welche ich mit großer Begeisterung gelesen habe, konnte ich kennen lernen was man nicht alles mit dieser Kamera anstellen kann und bin mehr und mehr fasziniert von meiner EOS !!! Nutze diese Buch immer im Praxiseinsatz, d.h. ich setze mich einfach mal für zwei gemütliche Stunden in meinen vielfältigen Garten und lese ein paar Seiten aus diesem Buch. Dann schnapp ich mir meine EOS und suche ein paar schöne Testmotive und versuche direkt das gerade erlernte direkt umzusetzen. Bin dann meistens so hin und weg von dein kleinen aber feinen Einstellungsmöglichkeiten, dass es sein kann, dass ich eine Stunde lang alle Einstellungen versuche auszuprobieren und die Unterschiede zu verstehen, dass ich leider gar nicht mehr zum weiterlesen komme ;-). Aber gerade dieses Praxisnahe lernen macht unwahrscheinlich viel Spaß und man lernt dabei sehr gut. Und genau das ist so vom Autor erwünscht und erwähnt. Ebenso überzeugt diese Buch mit sehr guten Beispielen und die Qualität dieses Buches ist hervorragend. Ich bedanke mich bei dem Autor, der ein Buch über diese Kamera verfasst hat, bei dem ich meinen könnte er hätte es genau für meine Bedürfnisse und meine Kenntnisse geschrieben. Also absolute Kaufempfehlung für Anfänger bis Fortgeschrittene !!! Ein absolutes MUSS für glückliche EOS 550D Besitzer.
0Kommentar| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?