am 19. Juli 2012
Ich habe meinen Nintendo MP3 Player neu für einen Euro ergattert, was mich dazu stimmt, nicht zu streng zu sein, denn für den sonst üblichen Preis von 30 Euro hätte ich wohl deutlich mehr erwartet.
Grundsätzlich ähnelt der Player in seinen Funktionen den billigeren MP3 Player, die mir bis dato untergekommen sind. ID3 Tags liest er demnach nicht, was bedeutet, dass er nicht erkennt, welche Songs zu einem Album gehören, sondern voraussetzt, dass man eine entsprechende Ordnerstruktur erstellt. Naja. Dafür erhält der Benutzer die Wahl zwischen 2 verschiedenen Benutzerführungen: Mario oder Stickman. Wozu das gut sein soll- keine Ahnung. Egal. Der Player verfügt über einen Kopfhörerausgang. Ein weiterer Audioausgang für den Anschluss an die Stereoanlage wäre schön gewesen, hätte man einen alten GBA SP damit schön als stationären MP3 "Server" verwenden können. Aber wo denke ich hin. Und überhaupt: sagte ich GBA SP? Steht auf der Verpackung nicht explizit, dass dieser Gameboy nicht für das MP3-Modul geeignet ist? Ja, seltsam denn es funktioniert einwandfrei mit dem kleinen. Alles in allem läßt das Gerät viele Wünsche offen (wieso haben iPods ein paar nette Musikrate- und andere Spiele an Bord und der Nintendo MP3 Player trotz Mariofigur kein einziges?). Ich bereue trotzdem keine Sekunde lang, 1 Euro für dieses witzige Kleinod ausgegeben zu haben. Mehr als einen Zehner empfehle ich allerdings nicht dafür zu blechen.

P.S. Die nüchterne Warnung, die beim Einschalten erscheint und die schon vom Nintendo DS bekannt ist, hätte man sich wirklich sparen können. Besonders hier wo es sich nicht mal um ein Spiel handelt und der gefürchtete Abusus wohl kaum zutrifft. Beim x-ten Mal wegklicken fängt's an deutlich zu nerven.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?