find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Februar 2012
Ich wollte es mit den Foos nach "Echoes, Silence, Patient and Grace" schon aufgeben, griff immer mal wieder wehmütig zu "One by One" und wünschte mir, irgendjemand würde Dave Grohl kopfüber in eine Tonne mit seinen eigenen Ideen, diesem einmaligen grohltypischen Rockkosmos, stecken, damit was davon hängen bleibt. Wurden meine Gebete etwa erhört?

Erfreulicherweise ja... "Wasting Light" gehört somit zu meinen absoluten Überraschungen des Jahres 2011. Dieses Album klingt mal richtig rockig und knackig. Nichts wurde dieses Mal glattgebügelt und weich gekocht. Den neuen Songs wurde diese langweilige Softigkeit heftig aus den Kleidern geprügelt und geschrien, und das tut beim Zuhören so gut.

Die Platte macht einen riesigen Spaß. Wenn's kracht, dann kracht's richtig ... bei Bridge is Burning, bei Rope, bei White Limo ... Und eine Ballade wie These Days klingt endlich nicht mehr nach langweiligem Softrock, sondern nach einer zum mitsingen und Feuerzeug schwenken einladenden Foo-Hymne. Wie hab ich das vermisst...

Fünf Grammys hin oder her interessiert mich einen Scheibenhonig, mich interessiert einzig ob die Musik bei mir ankommt, mich überzeugt, mitreißt, ob's einfach rockt! Und das tut's endlich wieder, verdammt noch eins! Die Foo Fighters sind wieder das, was sie für mich seit 2003 nicht mehr wirklich waren, nämlich eine waschechte Rockband, nicht mehr, aber Gott sei Dank auch nicht wieder weniger.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?