Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen mein erstes Enneagrammbuch --- mir hat's sehr gefallen, 11. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Weisheit des Enneagramms. Entdecken Sie Ihren inneren Reichtum. (Taschenbuch)
°
Wie bei anderen Büchern auch, habe ich erst einige Zeit im Netz und in Foren nach Buchempfehlungen gesucht und mich dann für dieses hier entschieden. Es wurde oftmals als "der Klassiker" oder "das Standardwerk" erwähnt und ich kann nach dem Lesen eigentlich nur bestätigen, dass ich mich durch das Buch sehr gut in das Enneagramm einlesen konnte. Die einzelnen Persönlichkeitstypen waren für meinen Geschmack ausführlich genug und sehr detailliert erklärt. Auch die Zusammenhänge mit den jeweiligen Entwicklungs- und Stresspunkten - also wohin ein Enneagrammtyp im besten und im schlechtesten Fall tendiert - fand ich klar dargestellt und für mich persönlich sehr aufschlußreich. Nachdem es mein erstes Enneagrammbuch war, kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich das Beste von allen ist. Jedenfalls hat es mir als Neuling mehr als nur einen ersten Überblick verschafft. Ich denke, es steckt schon eine ganze Menge an Wissen in diesem Buch und daher kann ich es guten Gewissens - zumindest jedem interessierten Enneagrammeinsteiger - empfehlen.
~

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]