Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Januar 2011
Selten war ich so begeistert von einem Bildband. Perfekte Ergänzung von Text und Bildern, wohlgeordnet nach Themen mit einer ordentlichen Zeittafel und sehr anschaulich geschrieben. Ideales Buch für den interessierten Laien.

In diesem Buch steht nicht nur was man über das Thema weiß, sondern es wird auch aufgezeigt was man nicht weiß.

Wer sich für das Leben der Menschen im alten Ägypten interessiert wird von diesem Buch nicht enttäuscht. Was mir auch gefiel war der Kontext zu unserer Zeit und der Bezug der christlichen Religion zu ihren (teils) altägyptischen Wurzeln.

Ich habe mich für das Thema interessiert weil ich gerade Josef und seine Brüder von Thomas Mann lese.

Schön auch solche Kleinigkeiten wie die Übersetzung von im Text gebrauchten Begriffen in Hieroglyphen.

Im Anhang gibt es eine Bibliographie und ein Verzeichnis der Museen mit Ausstellungen zum Thema.
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?