Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Orff, Carl - Carmina Burana (DVD)
Ich bin wirklich begeistert über diese DVD. Ich habe diese Aufführung vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen und damals versäumt, sie aufzunehemen und seit dem immer danach gesucht. Die Inszenierung trifft sehr gut die Stimmungen der einzelnen Lieder. Die Bild- und Tonqualität sind ausgezeichnet. Ich kann die DVD nur weiter empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.12.2007, 06:14:45 GMT+1
jury meint:
Bei allem Respekt gegenüber unterschiedlichen Betrachtungsmaßstäben: Die Bildschärfe liegt leider, wie ja auch von anderen Rezensenten erwähnt, entsprechend der historischen Technik einer mindestens 30 Jahre alten Produktion (mir liegt eine DVD von 1975 vor) weit unter heute akzeptablem Niveau. Der Ton wurde analog aufgezeichnet und abgemischt (Bandgeräte) und kommt etwas schmalbandig und mit leicht überbetontem Präsenzbereich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2010, 00:46:36 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2010, 00:50:26 GMT+2
Eine DVD von 1975? Eine technische Sensation, oder doch nur ein Irrtum?
Wenn man bedenkt, daß die ersten CDs erst 1982 in den Handel kamen...

Veröffentlicht am 12.09.2014, 22:02:27 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2014, 22:03:13 GMT+2
Denkfix meint:
Ihre Begeisterung in allen Ehren, aber die Bild- und Tonqualität als "ausgezeichnet" zu bezeichnen ist doch ziemlich übertrieben.