Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an Gran Turismo heran - Fakt!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 5 - [Xbox One] (Videospiel)
Ich möchte hier einfach nur mal kurz die Spielmechanik rezensieren. Forza 5 macht schon eine Weile Spaß: Das Fahrgefühl ist gut und die Grafik für einen Launchtitel ganz ok, obwohl ich mehr erwartet habe, denn in meinen Augen sehen die Strecken im Vergleich zu den letzten beiden Gran Turismo-Spielen (PS3) einfach immer noch zu bunt und unrealistisch aus, obwohl Forza natürlich in Sachen Detailgrad die Nase vorn hat - der Next-Gen-Vorteil halt. Zudem ist das Fahrgefühl des Sony-Originals einfach besser, denn wer bei Forza mal die Bremshilfe ausstellt, fliegt doch das ein oder andere Mal von der Strecke, da man meiner Meinung nach Kurven nicht so gut erkennen kann wie bei der Konkurrenz. Somit muss man die Bremshilfe anlassen, allerdings ist das Game dann auch schon fast wieder zu einfach und vermittelt dem Spieler nicht wirklich ein eigenständiges Fahrgefühl.
Zudem sind die Meisterschaften nicht abwechslungsreich genug, denn ständig bekommt man die gleichen Strecken vorgesetzt.
Insgesamt wirkt das Gameplay auf Dauer somit deutlich weniger motivierend wie bei Gran Turismo - man merkt einfach, dass die Sony-Entwickler deutlich länger an der "Langzeitmotivationskurve" schrauben, bis nahezu alles passt. Ich denke mal, Polyphony Digital hat einfach die besseren Talente. Microsoft sollte das endlich einsehen und keine Kopien von GT mehr machen lassen. Stattdessen sollte man lieber die Forza Horizon-Serie weiterführen - also mit deutlich mehr Fun- wie Simulationselementen im Spiel. Hier haben die Entwickler nämlich ihre Stärken eindrucksvoll bewiesen: Horizon macht einfach nur Laune und hängt alle anderen Forzas in Sachen Spielspaß mühelos ab.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.02.2014, 13:08:30 GMT+1
Frank Blum meint:
sehe ich genau so....danke

Veröffentlicht am 03.09.2014, 22:48:36 GMT+2
RememberReach meint:
Klar manche Menschen haben lange Weile, andere reden gerne viel dahin und bei einigen trifft sogar beides zu. Aber diese Bewertung ist schlichtweg lächerlich. Warum ? Nicht wegen dem Vergleich, sondern da nichts über Inhalte des Spiels berichtet wird. Jeder der in der Materie steckt erkennt das hier ein PlayStation Fan Leute von seiner Lieblingskonsole überzeugen will obwohl er selbst das Konkurenzprodukt nie angetestet hat.

Zusätzlich, wie kann jemand über ein SIMULATIONSRENNSPIEL urteilen der die Bremshilfe, also ALLE FAHRHILFEN benutzt.