Hier klicken Fashion Sale Cloud Drive Photos Neuerscheinungen OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Diary of the Never Ending Dead..., 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Diary of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Die Zeichen der Zeit lassen auch Romero eine Handkamera nutzen.
Was rauskommt: ist eher entäuschend. Michelle Morgans Aussage
zum Ende des Films: "Sind wir es wirklich wert zu überleben" wäre
ganz nett, wenn diese nicht schon Tom Savini im Remake
von Night verwendet hätte.

Die Story ist für die Thematik die sie umschreibt in Ordnung.
Nur deren Umsetzung ist eher langatmig und lässt nicht einmal
im Verlauf auf Besserung hoffen.

Mit Land of the Dead hat Romero schon nichts Gescheites auf die
Reihe bekommen, aber Diary of the Dead ist noch enttäuschender.

Meiner Ansicht nach ist der Zombie Mythos mit Day of the Dead
beendet. Alles danach ist reine Geldmacherei.

Einziger Lichtblick ist aus meiner Sicht: Michelle Morgan, der
es gelingt ihren Part ordentlich an den Zuschauer zu vermitteln.

Fazit: Zwar einer der besseren Zombie-Filme (da zur Zeit sehr viel
Trash in diesem Bereich produziert wird) aber gemessen an
Romeros ersten drei Werken, eher belanglos.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.01.2010 22:50:11 GMT+01:00
Ray meint:
Ich fand den Film gar nicht mal übel, vielleicht lag es daran, dass ich keine allzu hohen Erwartungen hatte einen Meilenstein des Genres zu finden. Tatsächlich sind Romeros beste Arbeiten in den 60er und 70er enstanden. LG Ray