Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Er konnte es schon mal besser, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel: Original Motion Picture Soundtrack (Deluxe Edition) (Audio CD)
Men of Steel ein Actionkracher der locker die Action von Superman 1-4 in einen Film packt.
Wir haben es hier mir einen richtigen Blockbuster zu tun den eine passende Musikalische Untermalung würdig sein sollte. Für Hollywood Blockbuster in Christopher Nolan Stil ist (Wie fasst immer) Hans Zimmer zuständig. Ob er nun selber komponiert oder sampelt was manchen kritisieren spielt keine Rolle, nur das Ergebnis zählt und das ist wieder bombastisch. Die Musik passt zu diesen Typ Supermann, und auch zu der typischen manchmal etwas düstere Umgebung eines Christopher Nolans. Und seien wir doch mal ehrlich jeder Soundtrack Komponist hat seinen eigenen Stil den er irgend wo immer mit rein bringt. Ich denke mal das ist wie eine Signatur des Komponisten. Die Stücke auf der DeLuxe Edition sind nicht zu kurz und auch nicht zu lang so das man sie auch bequem genießen kann. Besonders das Stück What Are You Going to Do When You Are Not Saving the World hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es noch mal richtig ab.
Warum aber jetzt nur 4 Sterne? Ich bin ein großer Fan von kompletten End Credits bei Blockbuster wie z.b. von John Williams bei Star Wars, was aus einer Komposition besteht die den kompletten Abspann umfassen, und nicht die aus verschiedenen Score Stücke des Filmes zusammengesetzt werden. Das gibt den Komponisten und einen Blockbuster noch mal die richtige Note. David Arnold bei Independence Day oder John Williams bei Star Wars zeigen wie es geht. Und Auch Hans Zimmer hat so was schon hin bekommen bei The Dark Knigt oder Batman Begins. Superman ohne den kompletten End Titel March wäre damals nicht denkbar gewesen. Aber der Trend scheint in der Richtung zu gehen, das die Eigentliche End Credits nur noch kurz gehalten werden und man da für irgend welche No Name Songs hört, die irgend wo im Film mal angerissen worden waren und mit den Film und der Atmosphäre gar nichts zu tun hatten, und vollkommen überflüssig sind. Das schlimmste Beispiel war hier der Soundtrack von 2012. Ich hoffe Hollywood besinnt sich mal wieder das ein Blockbuster ein Blockbuster Soundtrack braucht und das dazu auch ein vernünftiger abgeschlossener End Credit gehört der den Film wieder spiegelt. Und ich hoffe das auch Hans Zimmer beim nächsten Soundtrack das besser macht

[Abbrechen]