Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Finde ich gut!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HALB-KASSETTEN DUSCHROLLO 140 cm BREIT MODELL RETRO DUSCHVORHANG GRAU WEISS ANTHRAZIT! SHOWER ROLLO CURTAIN! (Home)
Wollte mir schon seit längerem einen Duschaufsatz für meine Badewanne besorgen. Hatte mich eigentlich auch schon entschieden für ein € 160,-- Teil. Hab mich aber vorher noch mit meinem Bruder kurz geschlossen, der dann auf dieses DUSCHROLLO gestoßen ist.
Um diesen Preis is nix verhaut, dachte ich und hab das Teil bestellt.

Montage:
Für die Montage muss man zu zweit sein und man benötigt einen 10er Steinbohrer für die 2 Dübel u. Befestigungsschrauben. Schutzbrille beim Bohren verwenden und mit dem Staubsauger direkt beim Bohren vor Ort sein (erspart nachher viel Putzerei).
Das Bohrloch sollte ca. 5 cm ausserhalb der Badewannenbreite sein, da man dadurch etwas Duschraum gewinnt.
Dauer: ca. 30 Minuten

Verwendung:
Das Duschrollo lässt sich mit der Laufleine problemlos rauf und runterziehen. Die Trocknungsdauer beträgt bei mir mehrere Stunden. Ausreichende Belüftung sollte daher Voraussetzung sein um diese zu minimieren. Man sollte wirklich darauf achten, dass der Vorhang staubtrocken ist bevor man ihn einrollt, sonst hat man in ein paar Monaten Schimmel in der Bude.

Fazit:
Das Teil ist sein Geld auf jeden Fall wert, erfüllt seinen Zweck und sieht nicht unhübsch aus. Lediglich zwei Befestigungsclips für die Laufleine wären wünschenswert gewesen, damit diese nicht frei herumbaumelt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]