Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen Die meisten F2P Spiele sind bugfreier, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC] (Computerspiel)
Ich spiele das Spiel seit Release und habe bald 100 Stunden Spielzeit. Der Releaes war vor ca. 3 Monaten. Am Anfang war das Spiel kaum spielbar und ein echte Qual. Aber gut. Es ist ein AAA Titel, mit viel Aufwand. Mit der Zeit wurde das Spiel immer besser und ich hätte 4 Sterne gegeben (vielleicht auch 5) und es machte sehr viel Spaß zu spielen. Doch dann kamen die "Bugfixes", die Bugs beseitigten und komischerweise weitere mit reinpatchten. Das Spiel ist nach 3 Monaten im Moment kaum spielbar. Sei es dass manche Sniper, die 1 Schuss abgeben und dann nachladen müssen mal 2 abgeben, oder dass statt 1 Nachladeanimation 2 kommen und man auch vorher nicht schießen kann. Man hinter einer Wand ist und 2 Sekunden später stirbt, obwohl dort eine Wand ist! (Thema Netcode), man einen Kopfschuss verpasst mit einem Scharfschützengewehr und der gegenüber fröhlich wegläuft, weil man keinen Hitmarker hatte und angeblich nicht getroffen hat, obwohl man durchs Fernrohr sah, wie die Kugel geflogen ist (Dass sieht man in BF4 sehr gut, da Kugeln aus einem Scharfschützengewehr eine weiße Linie hinter sich herziehen). Oder man auf jemanden schießt, er einen zuerst erledigt und die betreffende Person im Deadscreen mit 0 Leben wegläuft. Und noch vieles mehr. Das war nur ein Auszug aus den Sachen, die mir passiert sind. Nach 3 Monaten ist dieses Spiel teilweise kaputter als beim Release. So etwas ist untragbar!

Demnach meine Empfehlung: Erst kaufen wenn es bugfrei ist und dann viel Spaß damit haben. Dem aktuellem Zustand nach zu urteilen und den Veränderungen in den letzten 3 Monaten würde ich mal tippen, dass 5-8 Monate eine realistische Schätzung sind, bis das Spiel bugfrei ist.
PS: Und nein, ich suche nicht die Schuld bei anderen. Ich spiele gerne schwierige oder deprimierenden Spiele wie bspw. Dark Souls, aber zu unrecht sterben und verlieren, weil das Spiel einfach kaputt ist, ist nicht tragbar!
26.01.2014

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]