Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 15. August 2012
An sich bin ich sehr zufrieden mit der Duschspinne, da die Kostruktion super funktioniert und als einzige mögliche Option bei mir in Frage kam um zu duschen ohne eine wacklige Stange von meiner Altbau Decke (fast 3 meter Höhe) zu befestigen.

Nun zu dem einzigen Problem an der Sache.
Ich bin mit meinen 1,80 zwar groß aber nicht ausergewöhlich. Der mitgelieferte Duschvorhang bietet mir allerdings nicht die passende Höhe, ohne das ich die Duschstangen direkt auf dem Kopf hätte oder ein Großer Spalt zwischen Vorhang und Wannnenrand wäre.
Mir erschien das anfänglich als nicht weiter schlimm, da ich ja einfach einen von der Größe und der Farbe angenehmeren Duschvorhang nachkaufen könnte... Weit gefehlt! Bei der Spinne sollte man beachten das die Breite des Vorhanges überlänge hat! Standart sind 180 Breite x 200 Länge. Hier benötigt man eine Breite von mindestens 210!
Man könnnte annehmen, dass die Verkäufer einer Duschspinne auch variierende Duschvorhänge anbieten. Leider nicht. Es hat sich als relativ aufwendig erwiesen einen geeigneten Vorhang zu finden der auch qualitav hält was er verspricht und kein Wasser duchlässt.
Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich mir einen schönen Vorhang bei Kasrstadt für 47€ gekauft habe mit den Maßen 240x200. Jetzt kann ich endlich anständig duschen ohne mein Bad unterwasser zu setzen.

Also, mein Tipp an euch:
Messt erstmal genau aus wie lang der Vorhang bei euch sein müsste, wenn ihr mit genügend Platz duschen wollt und sucht euch dementsprechend einen Vorhang BEVOR ihr die Duschspinne kauft :)
0Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?